Ein Laptop-Rahmen, der den Screenshot des Projekts enthält.

Bildungszentrum Zürichsee

BZZ löscht den Wissens­durst

ausgangslage

Das Bildungszentrum Zürichsee bietet an zwei Standorten am Zürichsee ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen. Im Zuge einer komplett neuen Kampagne durch die Werbeagentur Transformer wurde auch die Webpräsenz von Grund auf erneuert, zu deren technischer Umsetzung wir hinzugezogen wurden.

ziele & vision

Eine besondere Herausforderung bot die Navigation. Über 100 Lehrgänge sollten in eine logische Struktur gebracht werden und auf dem Desktop wie auf dem Smartphone über Touch- und Mausgesten erreichbar sein. Zudem sollte sich die Ladegeschwindigkeit der Seite als wichtiges Kriterium in der SEO deutlich von der Konkurrenz abheben.

das projekt

Die Informationsflut logisch und intuitiv erreichbar abzubilden wurde mit einer mehrstufigen Navigation gelöst. Damit die Performance nicht unter der Verwendung der Bilder leidet, setzten wir neben Responsive Images auch einen Lazy Loading Prozess ein. Damit werden Bilder erst dann heruntergeladen, wenn sie auch auf dem Screen erscheinen.

Zeilen Code Zeilen Code

Kaffees Kaffees

Tage online Tage online

bzz.ch
Soliswiss Forum Nächstes Projekt