Unsere Wartungsangebote

Sorgenfreie Wartung Ihrer WordPress-Website

Es ist entscheidend, eine WordPress-Website und ihre Plugins regelmässig instand zu halten. Updates tragen dazu bei, ein kontinuierlich hohes Sicherheitsniveau anzustreben und hohe Leistungsstandards aufrechtzuerhalten. Veraltete Websites können Sicherheitsrisiken bergen, was Benutzerdaten gefährdet und das Vertrauen mindern kann. Zudem sorgen Updates oft für optimierte oder zusätzliche Funktionalität und verbessern die Kompatibilität mit modernen Technologien.

Wir machen Ihr Leben einfacher

Sie wollen sich auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren, ohne sich um die technischen Aspekte Ihrer Online-Präsenz kümmern zu müssen. Wir übernehmen die Pflege und die regelmässige Sicherheitsprüfung Ihrer WordPress-Website und reagieren schnell auf verfügbare Softwareupdates, technische Anliegen oder gemeldete Probleme. Wir beurteilen, wie diese Ihre Website beeinflussen könnten und führen Prüfungen vor und nach dem nötigen Vorgang durch.

Unsere Wartungspakete

Unsere Wartungsverträge für WordPress basieren auf folgenden Pakete. Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen, so dass wir Sie eine abgestimmte Unterstützung anbieten können. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, um eine unverbindliche Offerte zu erhalten.

Standard

Betreuung einer einfachen Webseite

ab CHF 75 / Monat


  • Tägliche Sicherheitskopie auf einen zweiten Server
  • Täglicher Sicherheitsscan
  • Überwachung der Website (Geschwindigkeit und Erreichbarkeit)
  • Regelmässige Updates von WordPress und der eingesetzten Plugins
  • Erweiterte Statistiken
  • First-Level-Support: bis zu 15 Minuten pro Monat inklusive

Erweitert

Erweiterte Deckung und Tools

ab CHF 150 / Monat


  • Alle Leistungen aus «Standard»
  • Erweiterter Updatevorgang
  • Eine separate Entwicklungsumgebung zu Testzwecken
  • Erweiterte Tools für die Redaktion
  • Erweiterter First-Level-Support: bis zu 30 Minuten pro Monat inklusive

Multisite

Mehrere Websites in einer Installation

ab CHF 225 / Monat


  • Alle Leistungen aus «Erweitert»
  • Ihre Websites mit einem zentralen Zugang verwalten
  • Umgesetzte Technik über mehrere Websites anwenden
  • Erweiterte Tools für die Redaktion
  • Erweiterte Sicherheitskontrollen und leichterer Zugang dank gemeinsamer, automatisierter Tests

SLA

Rundum sorglos

ab CHF 500 / Monat


Mögliche Leistungen (u.a.):

  • Schweizer Webhosting
  • Klonen auf einen zweiten Server
  • Redaktionelle Gestaltung und Inhalts­verwaltung
  • Grafische Gestaltung
  • Bild­bearbeitung
  • Proaktive Verbesserungs­vorschläge
  • Regelmässige SEO-Analyse

FAQ

Haben Sie Fragen? Eventuell helfen Sie folgende Antworte. Ansonsten können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und Ihre bestimmte Frage stellen.

Was ist First-Level-Support?

Haben Sie eine Wartungsvereinbarung mit uns und benötigen Unterstützung für Ihre Website, können Sie gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Sollte Ihre Frage andere Themen als WordPress betreffen, können wir sie von einem Spezialisten beantworten lassen, zum Beispiel von der Hostingfirma oder dem E-Mail-Provider. So sind wir immer Ihr Ansprechpartner, egal, welche Anliegen Sie haben.

Wie lange ist die Mindestlaufzeit eines Vertrags?

Bei den Paketen «Standard», «Erweitert» und «Multisite» beträgt die Mindestlaufzeit normalerweise 1 Jahr und der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch am Ende des Jahres. Wir sind flexibel und können gerne auch anderen Vertragsdauern besprechen.

Was passiert, falls meine Website nicht erreichbar ist?

Wir agieren schnell und lösen das Problem meist selbst. Liegt das Problem bei einem Dritten, wie zum Beispiel einem Netzwerkprovider oder der Hostingfirma, nehmen wir zeitnah Kontakt mit ihnen auf. Falls nötig, können wir eine Sicherheitskopie der Website wieder einspielen. Falls Sie ein entsprechendes Service Level Agreement («SLA») mit uns haben, können wir auch eine ständig identische Kopie der Website an einem alternativen Standort warten, um den Ausfallzeitraum zu minimieren.

Bietet Say Hello 24/7 Support an?

Say Hello ist eine kleine Agentur und bietet keinen 24/7-Support an. Dennoch sind wir agil und reagieren schnell. Bestimmte Anforderungen können vereinbart werden; unsere übliche Antwortzeit beträgt 4 Stunden während der Bürozeiten.

Kann Say Hello meine Website schneller machen?

Ja! Abhängig von den Anforderungen und den Ursachen für die Geschwindigkeitseinbussen müssten wir eine technische Analyse durchführen und entsprechende Vorschläge unterbreiten. Im einfachsten Fall können wir Tools wie ein Caching-Plugin einsetzen. Gerne erstellen wir eine Offerte mit den möglichen Kosten für die Erweiterung und Verbesserung der zugrunde liegenden Technik.

Eine neue Website gefällig? Schauen Sie sich einige unserer Projekte an.