Im ersten Jahr bei Say Hello wurde ich von einer führenden Webagentur in Zürich als technischer Berater ins Entwicklerteam geholt, um an einer kleinen Reihe anspruchsvollerer Projekte mitzuwirken. Als die Agentur später eine neue Ausrichtung einschlug, habe ich die Betreuung einiger ihrer Kunden übernommen – darunter das hochkarätige Medienportal der Schweizerischen Post.
Während die meisten Websites der Post in einer zentralen Infrastruktur betrieben werden, entschied man sich bei diesem Projekt – über das die Post ihre Pressemitteilungen veröffentlicht – für eine separate Lösung. So blieb ein eigenständiger Kommunikationskanal in einer unabhängigen Infrastruktur auch im Worst Case gewährleistet.
Seit der Übernahme der Website bin ich für Wartung und Betrieb der WordPress-Website verantwortlich und stelle durch ein detailliertes, massgeschneidertes Service-Level-Agreement mit dem Kunden und mit einem internationalen WordPress-Hosting-Anbieter Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit sicher. Die Website bleibt während dieser Zeit ohne Unterbruch online, und ich nehme laufend kleinere technische Anpassungen sowie Kompatibilitätsupdates am individuellen WordPress-Theme vor.