Ein Laptop-Rahmen, der den Screenshot des Projekts enthält.

V-Zug Lifestyle

Ein Online-Portal rund ums Kochen und Geniessen

ausgangslage

Seit über 100 Jahren setzt die V-ZUG AG stets neue Massstäbe bei qualitativ hochstehenden, innovativen Haushaltsgeräten. Das Lifestyle-Portal sollte dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen der Traditionsfirma, dem Ambassador-Netzwerk und den Kunden bilden. Dies vor allem auch durch ein riesiges Verzeichnis an Rezepten von Spitzenköchen.

ziele & vision

Bei der Neuentwicklung der bestehenden Seite stand von Anfang an die Performance im Vordergrund. Diese war in der bestehenden Webseite einer der grössten Kritikpunkte. Aber auch sonst gab es einiges zu tun. Das Design sollte aufgefrischt und an das 10-Jährige Jubiläum der Lifestyle-Plattform angepasst werden, während die bestehenden Daten automatisiert in eine neue Struktur gebracht werden sollten.

das projekt

Über intelligente Caching- und Lademechanismen und ein weltweites Content Delivery Network konnten wir hervorragende Ladezeiten auch für den asiatischen Markt gewährleisten. Daneben konnten wir Inhalte neu strukturieren und eine intuitivere Bearbeitungsmaske realisieren. Das ermöglicht nun auch die Analyse durch „Structured Data“, was vor allem für die Rezepte essenziell ist. Während die PDF-Versionen der Rezepte bis anhin in mühsamer Handarbeit erfasst wurden, geschieht dies nun automatisch, was für die Redaktion eine enorme Zeitersparnis bedeutet.

Zeilen Code Zeilen Code

Kaffees Kaffees

Tage online Tage online

lifestyle.vzug.com
Allega Nächstes Projekt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.