A laptop frame containing the screenshot of the project.

Edorex AG

Dynamic, professional and always focused on people

initial situation

For over 30 years, everything at Edorex AG has revolved around digitization. The result is software that likes to break new ground and integrate optimally into the user's workflow. Unfortunately, the old branding did not express this progressive streak well enough. A new branding was needed. In a 5-day design sprint, we were able to work on a new concept together with the UX specialists at Edorex AG.

goals & vision

The new branding, as well as the design of the new website, was conceived in-house by Soleil Zumbrunn. As far as the development was concerned, the main hopes were for more intuitive operation, better performance and cross-linking between projects, offers and blog posts. In addition, a separate database page was to give this pillar of Edorex AG more weight.

the project

A website like a drumbeat! The classic Edorex turquoise has been broken down into its components (blue and yellow), fluid animations create a dynamic atmosphere and clear textures underpin professionalism and structure. edorex.ch, like database.edorex.ch, was embedded in a WordPress multisite, whereby we attached great importance to top performance and a clean structure.

Lines of code Lines of code

Coffees Coffees

Days online Days online

edorex.ch
Momentum Real Estate Next project

Ein Laptop-Rahmen, der den Screenshot des Projekts enthält.

Edorex AG

Dynamisch, pro­fes­sio­nell und immer die Menschen im Fokus

ausgangslage

Seit über 30 Jahren dreht sich bei der Edorex AG alles um die Digitalisierung. Dabei entsteht Software, die gerne auch mal neue Wege geht und sich optimal in den Workflow der Nutzer integriert. Diese progressive Ader brachte das alte Branding leider zu wenig zu Ausdruck. Ein neues Branding musste her. In einem 5 tägigen Design Sprint durften wir gemeinsam mit den UX-Spezialisten der Edorex AG an einem neuen Konzept arbeiten.

ziele & vision

Das neue Branding, wie auch das Design der neuen Webseite wurde InHouse von Soleil Zumbrunn konzipiert. Was die Entwicklung anbelangt, so erhoffte man sich vor allem eine intuitivere Bedienung, eine bessere Performance und eine Querverlinkung zwischen Projekten, Angebot und den Blogbeiträgen. Ausserdem sollte eine eigene Database-Seite diesem Standbein der Edorex AG mehr Gewicht geben.

das projekt

Eine Webseite, wie ein Paukenschlag! Das klassische Edorex-Türkis wurde in seine Bestandteile (Blau und Gelb) zerlegt, flüssige Animationen sorgen für eine dynamische Atmosphäre und klare Texturen untermauern Professionalität und Struktur. Eingebettet wurde edorex.ch, wie auch database.edorex.ch in eine WordPress Multisite, wobei wir viel Wert auf eine top Performance und eine saubere Struktur legten.

Zeilen Code Zeilen Code

Kaffees Kaffees

Tage online Tage online

edorex.ch
V-ZUG Blog Nächstes Projekt