Wir sagen hallo!

Hello und herzlich willkommen bei der Say Hello GmbH.

Wir, das sind Nico Martin und Dimitri Suter, sind eine kleine Webagentur aus Spiez. Seit längerem kennen wir uns, doch die gemeinsame Leidenschaft, welche wir nun zum Beruf gemacht haben, entdeckten wir erst später. Wir konnten in den vergangenen zehn Jahren viele Erfahrungen in den Bereichen Web Development, User Experience, Projektmanagement und Design sammeln. Beide haben wir einen komplett unterschiedlichen Werdegang hinter uns. Trotzdem, oder gerade deshalb, ergänzen wir uns als Team optimal.

Nico Martin

Vor gut vier Jahren hat sich Nico selbstständig gemacht. Unter dem Namen „vir2al websolutions Nico Martin“ konnte er verschiedene Projekte für Startups, bis hin zu internationalen Konzernen realisieren.
Für ihn ist die Web- und Softwareentwicklung eine perfekte Kombination aus der präzisen Logik des Programmierens und dem subjektiven Empfinden der Nutzer.

Um nicht immer vor dem Bildschirm zu sitzen sucht er den Ausgleich beim Skaten oder Skifahren wobei als Vater von zwei Jungs dafür nicht immer viel Zeit bleibt.


Dimitri Suter

Nachdem Dimitri seine Lehre als Mediamatiker abgeschlossen hatte, liess er sich in San Francisco von den neuesten Technologien inspirieren. Hierbei wurde er sich bewusst, dass er Informatik studieren möchte. Während des Studiums sowie für verschiedene Arbeitgeber konnte er viele Erfahrungen im Webbereich sammeln.

An der Webentwicklung reizt ihn vor allem der rasante Fortschritt der verschiedenen Technologien. Gerne sitzt Dimitri auch in seiner Freizeit vor dem Computer und erkundet verschiedene Frameworks oder neue Wege, um ein Nutzererlebnis noch besser zu gestalten. Als ausgleich treibt er gerne Sport in den Bergen oder im Wald.


Die Herausforderung, massgeschneiderte Webapplikationen zu entwickeln, nehmen wir gerne an. Unser Anliegen ist es, für jeden Kunden die für ihn optimale Lösung zu finden. Dies bedingt, dass auf jeden Kunden und dessen Bedürfnisse individuell eingegangen wird. So entstehen einzigartige Webseiten, die sich in Funktionalität, Design und Benutzbarkeit problemlos von der Konkurrenz abheben.
In der Regel setzen wir auf das weltweit beliebteste Content Management System WordPress. Obwohl WordPress die meisten Anwendungsfälle abdeckt, möchten wir uns nicht auf eine Technologie beschränken. Oft kann die bestmögliche Technologie erst nach Aufnahme der Anforderungen bestimmt werden. Was mit einer einfachen Webapplikation beginnt, kann also auch schnell zu einer Smartphone-App wachsen.

Egal ob KMU oder neu gegründeter Verein, ob multinationaler Konzern oder Startup – wir freuen uns über Ihre Projektanfrage!